Die Große Lauter ist das Naturwunder 2019

Und nun auch offiziell Deutschlands schönster Fluss 2019!

Deutschlands Nationalparks, Biosphärenreservate und Naturparks durchzieht ein Netzwerk aus wilden Bächen und Flüssen, zumeist begleitet von natürlichen Ufern, artenreichen Feuchtwiesen und strukturreichen Auwäldern. Hier findet sich oft eine außergewöhnliche Biodiversität.

Die Heinz Sielmann Stiftung und EUROPARC Deutschland e.V. suchten Deutschlands schönsten Bach oder Fluss in den Nationalen Naturlandschaften. Die Online-Abstimmung endete am 4. August 2019.

Mit einem knappen Vorsprung hat sich die Große Lauter im Biosphärengebiet Schwäbische Alb mit einem Viertel der Stimmen den ersten Platz erkämpft und ist damit auch offiziell Deutschlands schönster Fluss 2019! 
https://www.sielmann-stiftung.de/naturwunder/?no_cache=1

Dieses Jahr wurden unter allen Abstimmungs-Teilnehmern ein Fjällräven-Rucksack, plastikfreie Designer-Trinkflaschen, immerwährende Kalender sowie spannende Sachbücher zu den Nationalen Naturlandschaften verlost! Alle Gewinner werden im August schriftlich per E-Mail benachrichtigt.

Auch wir in Münsingen freuen uns über diese Auszeichnung und bedanken uns herzlich bei allen für ihre Stimmabgabe!